SEMINARREIHE  ENGEL

„Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her, der Dich behütet und geleite an den Ort, den ich Dir bereitet habe“ Was ist überhaupt - ein Engel? Das Wort Engel setzt sich aus den Wörtern der atlantanischen Ursprache: Ang = Leben und El = Gottes Licht zusammen. Frei übersetzt bedeutet Engel also: „Lebendiges Gotteslicht“ oder „Gottes Licht, das Leben spendet“. Die Bibel berichtet immer wieder von Engeln, von ihrem Auftreten unter den Menschen. Sie werden nicht nur als liebliche Wesen geschildert, sondern auch sehr oft als furchterregend, gewaltig und kämpferisch, sich erhebend über Gott. Engel sind eine Kraft Gottes. Indem ich einen Engel anrufe, rufe ich Gott selbst an, d.h. eine bestimmte Kraft von ihm. Genießen wir die Strahlen der Sonne, so erfahren wir nicht den einzelnen Strahl, sondern die Sonne selbst. Eine namentliche Anrufung der Engel ist deshalb eine Hinwendung zu IHM. Bekannt sind die Namen der atlantanischen Engel und die ihnen zugeordneten besonderen Aufgaben. Dieses Wissen entstammt zum Teil aus alten Überlieferungen. Fehlende Teile wurden durch mediale Botschaften ergänzt.


MIT ENGELN LEBEN

In diesem Seminar geht es um Erfahrungen mit Engeln.
Jeder kennt aus seiner Kindheit die 'Legenden' vom Schutzengel. Um wieviel schöner ist unser Leben, wenn wir direkt mit ihm kommunizieren, Fragen stellen und Antworten bekommen können! Aber zu unserem Alltag gehören noch viele andere Engel: die Erzengel, die Engel der Elemente, der Engel der uns hilft Gegenstände wiederzufinden, Heilengel usw. In diesem Seminar, das auf altem atlantanischem und essenischem Wissen aufbaut, werden Sie in die Welt der Engel eingeführt und erhalten die notwendigen Kenntnisse und die entsprechende 'Technik' zur Kommunikation mit den Engeln.

Seminargebühr: 180,-

ENGEL LEBEN

Unsere "ganz persönlichen" Engel
Engel helfen uns das Fehlende zu füllen. Zum Beispiel Liebe und Harmonie in uns selbst zu finden. Die Fülle in uns selbst zu entdecken, die uns frei macht von Abhängigkeiten und uns dadurch viel Leid erspart.
Die Engel helfen uns diese Freiheit der Liebe zu entdecken.
Wir lernen uns so anzunehmen wie wir sind - ohne wenn und aber.
In diesem Seminar geht es also um Engel, die uns ganz persönlich helfen, z.B. das wir uns von unseren inneren Ängsten und Zweifel befreien können.
Engelhilfe erhalten wir selbstverständlich auch, wenn es nicht um die großen Probleme geht sondern um die vielen kleinen Dinge die unseren Alltag belasten. Sei es das wir kurzfristig Geld benötigen oder uns einfach einen schönen Nachmittag wünschen. Auch hier dürfen wir auf die Hilfe der Engel vertrauen.

Voraussetzung: Engel I
Seminargebühr: 180,-